Banner
Hotline2

Fenster

Fenster sind ein wichtiger Bestandteil in einem Haus, daher sollte man seine Fenster auch mit Bedacht auswählen, neben den ästhetischen Gesichtspunkten, spielt die Funktionalität sowie die Sicherheit der Fenster eine große Rolle. Je nach Bedarf erhält man schallgeschützte, doppelverglaste oder auch Fenster mit einem speziellen Einbruchschutz. Neben den transparenten Fenstern erhält man aber auch Milchglas oder Ornamentfenster, so hat man die Möglichkeit die Fenster optimal auf den eigenen Bedarf abzustimmen.

Generell kann man die Fenster in Rahmen und Dichtung einteilen. In Deutschland haben sich vor allen Dingen PVC-Rahmen durchgesetzt, allerdings werden genauso Materialien wie Holz oder Aluminium zum Fensterbau verwendet, natürlich ist dies aber auch eine Frage der Kosten.

Ohne Fenster wäre die Lebensqualität wesentlich eingeschränkt, sie dienen unter anderem als Beleuchtung, Sonne- sowie Wärmeschutz oder auch als Schallschutz. Generell sollte man den Einbau oder das auswechseln eines Fensters immer einem Profi überlassen, denn ein nicht fachgerechter Einbau kann eine Menge Ärger bereitet.

alu
holz
aluplast3